Corporate Design für Convention Lübeck
Styleguide neu interpretiert

Die Aufgabe klingt zunächst einfach: die ehemals eigenständige LübecKongress Gesellschaft gliedert sich in das Konstrukt der Lübeck Travemünde Marketing ein und soll deren Corporate Design übernehmen. Schwierig allerdings: die neu „Convention Lübeck“ benannte Division soll nach außen ihre Eigenständigkeit erhalten und sich vom touristischen Angebot visuell abgrenzen. Erreicht wurde diese Anforderung durch einen krassen Farbwechsel und ein kleines Maskottchen in Form einer Holstentorrakete.

Zur Eröffnung gab es ein kleines Worträtsel per Maxi-Postkarte und teilbewegte Visual Ads mit feinen Sprüchen und konsequenter Farb- und Symbolwelt. Diese wurde auch für die Website übernommen.

Cookies
Unsere Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf „zustimmen" erlauben Sie der Website, neben den für die Funktionalität notwendigen Cookies auch welche für Tracking-Zwecke zu verwenden. Mehr zum Thema finden Sie unter Datenschutzerklärung.