Ausbildung
Kreativ ins Leben

Junge Energie trifft auf kreative Erfahrung: wir bilden aus! Der Beruf heißt Mediengestalter bzw. Mediengestalterin Digital und Print. Beide Schwerpunkte kann man bei borowiakziehe von Anfang an, ohne Wenn und Aber lernen. Ralf Borowiak engagiert sich für die duale Ausbildung und ist Mitglied im Prüfungsausschuss für Mediengestaltung.

Die Ausbildungszeit beträgt bei beiden Schwerpunkten insgesamt drei Jahre. Ein Einstieg ist quasi jederzeit möglich. Die Berufsschule befindet sich in Celle bzw. in Hamburg. Als Mediengestalter-/in Print lernt man alles, um Broschüren, Flyer, Magazine oder auch Filme kreativ zu gestalten, umzusetzen und zu produzieren. Als Mediengestalter-/in Digital werden alle Fähigkeiten für einen Frontend-Developer erlernt und wir vermitteln eine große Portion Kreativität, so dass man auch Screendesigns anfertigen kann. Vorraussetzungen sind Affinität zum Thema und eine kreative Ader sowie ein Auge für Farbe und Form.

Mit viel Enthusiasmus und Energie hat es Stefan Beutler mit seinem Prüfungsergebnis im Sommer 2014 geschafft: nicht nur Bester im IHK-Bezirk Lüneburg-Wolfsburg sondern auch gleich Landesbester in Niedersachsen in seinem Beruf. Wir gratulieren und freuen uns, dass er als Frontend-Developer bei uns eingestiegen ist.