Kuren als Reiseanlass.
Er Kurt. Sie kurt.

Der Heilbäderverband Niedersachsen (der HBVN) organisiert u. a. gemeinsame Marketingmaßnahmen für mittlerweile insgesamt 39 teilnehmende Kurorte. Im Fokus stehen dabei Aufklärung und gesundheitlich orientierte Angebote. Mit der Reaktivierung der ambulanten Vorsorgekur durch das Gesundheitsministerium musste auch hier diese Kurform bekannt gemacht und beworben werden.

Da „ambulant“ für Urlaubssuchende freie Auswahl bei der Unterkunftssuche bedeutet, ergibt sich ein komplett neuer Zugang zu allen Kurmitteln, beim Campen kuren, aus der Ferienwohnung mit Familie zu den Behandlungen etc. Deshalb haben wir erholsame Freizeitmotive einfach in Kontrast zur Headline „Er kurt.“ bzw. „Sie kurt.“ gesetzt. Der Hinweis auf die Zuzahlung durch die Krankenkassen erhöht die Neugier auf die neue Form des Reisens.

Für die Kampagne haben wir einen Radiospot („auf dem Weg zur Arbeit“), zielgruppengennahe Plakatierung in Arztpraxen, Roll-Ups für die Bädertage und zahlreiche Social-Media-Postings eingesetzt.

Die Farb- und Schriftenwelt haben wir im Gegensatz zum bestehenden Corporate Design des Absenders Gesundes Niedersachsen ein klein wenig optimiert. Weg vom Grau, hin zum gesunden waldigen Grün, also mehr Natur, mehr Urlaub.

Cookies
Unsere Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf „zustimmen" erlauben Sie der Website, neben den für die Funktionalität notwendigen Cookies auch welche für Tracking-Zwecke zu verwenden. Mehr zum Thema finden Sie unter Datenschutzerklärung.