Ich fühle mich so Übergangsweise
Das Brandbook zum Innenstadtwandel in Lübeck

Innenstadtwandel ist unabdingbar und ein Festhalten am Alten verzögert ihn nur, hält ihn aber nicht auf. In Lübeck konzentriert man sich darauf, aus einem aussterbenden Konsumtreiben eine lebenswerte Insel mit viel Pull-Faktoren zu entwickeln. Neue Mischnutzungen für ehemalige Shoppingtempel, Treffpunkte und Grünflächen zu schaffen, Inseln für Anwohner und auch für Touristen. Lehrende, Lernende, Wohnende, Handwerkelnde, Handelnde und eigentlich alle sollen ihren passenden, ökonomisch sinnvollen Raum oder Platz finden und ihn mit Leben füllen. Wer weiß? Vielleicht zieht dann auch wieder der stationäre Handel ein.
Wir begleiten insbesondere den Übergang vom ehemaligen Karstadthaus zum Kommunikationsraum und Treffpunkt für die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. Aber das Konzept passt für die ganze Innenstadt. Zusammen mit politischem Willen wird Lübeck neu gedacht und es entstehen neue, überraschende Eigeninitiativen. Unser Brandbook ist ähnlich offen und nutzt das bereits bekannte Stadtdesign. Es sind neue Farben dazugekommen, eine abgeleitete Typografie und viel Flexibilität für Kleinstformate bis hin zu ganzen Gärten. Das Corporate Design ist einfach zu verstehen, visualisiert starken Willen und macht Lust, die neuen Flächen zu nutzen oder einfach nur mal reinzuschauen.

Cookies
Unsere Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf „zustimmen" erlauben Sie der Website, neben den für die Funktionalität notwendigen Cookies auch welche für Tracking-Zwecke zu verwenden. Mehr zum Thema finden Sie unter Datenschutzerklärung.