Jetzt zum
bozi-Member werden!

Es gibt einen Fußball, einen Webergrill und jede Menge nette Kollegen. Den Küchendienst teilt man sich. Über unseren Schreibtischen schwebt ein Gewölbe von 1828 und durch riesige Glasfronten scheint die Sonne. Mineralwasser, Kaffee und Tee sind frei. Das Zentrum von Lüneburg, der wohl beliebtesten Stadt Niedersachsens, ist nur wenige Schritte entfernt. Flexible Arbeitszeiten haben sich bei uns bewährt und für die Entwicklung unserer Firma suchen wir erfahrene Experten oder talentierte Berufsanfänger, die Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Auch wenn du mit deiner Vorliebe für kreative Prozesse noch am Anfang stehst und dich ausbilden willst, schau einfach in unsere Jobliste.


Wir suchen Auszubildende
Mediengestalter-/in Digital und Print

Viel besser als Studieren und viel schneller ans erste Geld kommen: Ausbildungsberufe sind wieder voll im Trend! Und wir suchen jeweils

eine/-n Mediengestalter/-in für den Schwerpunkt Digital und

eine/-n Mediengestalter/-in für den Schwerpunkt Print.

 

Beide Berufe sind im Bereich der Ausbildung wohl die Kreativsten, die man erlernen kann: Texten, Zeichnen, Fotografieren, 3-D-Animation erstellen, Filmen, Layouten, Drucken, Reisen, Präsentieren, Content generieren, Illustrieren, Programmieren, Testen … allein und im Team. Als Mediengestalter arbeitest du meistens am Computer (Mac) und hast viel Kontakt mit Kunden und Lieferanten..

Du solltest deshalb schon einiges an Kreativität mitbringen. Du bist bei uns richtig, wenn du gerne für die Familie oder Freunde Einladungskarten oder Websites baust. Du dich mit den anderen über die Umsetzung toller Ideen freuen kannst. Wenn dir das Arbeiten am Computer Spaß macht, wenn du gerne im Team arbeitest und kommunizierst. Deine Bewerbung kann entsprechend ungewöhnlich und kreativ sein. Zeig uns dein Talent!

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Dabei bist du abwechselnd in der Agentur und in der Schule. Die Berufsschule ist entweder in Celle oder in Hamburg, je nach freien Plätzen. Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2018. Viele nützliche Informationen zum Thema findest du auf der Seite vom ZFA. Nach der Ausbildung kannst du dich auch noch weiter fortbilden, als Medienfachwirt, bzw. Meister. Die Ausbildung ist auch eine hervorragende Basis für ein Designstudium. Oder wir freuen uns so über deine Qualitäten, dass wir dich überreden, deine Karriere mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln!

Also … gleich bewerben. Lass dir was einfallen. Standard ist langweilig.
Schicke Deine Bewerbung einfach an Siggi.